Start von Young ICONs 2018: ICONIST-Nutzer wählen die Ikonen von morgen



  • Presse /
  • Presseinformationen

  • Schrift vergrößern
  • Schrift verkleinern

19.10.17

Start von Young ICONs 2018: ICONIST-Nutzer wählen die Ikonen von morgen

zur Übersicht Presseinformationen

Young ICONs Award: Hundert junge Talente stehen zur Wahl
© Axel Springer SE

Zum zweiten Mal kürt ICONIST, das digitale Lifestylemagazin der WELT, mit dem „Young ICONs Award“ die Ikonen von morgen. Ab dem 19. Oktober 2017 stehen hundert junge Talente, darunter Models, Blogger, Unternehmer, Designer und Schauspieler in zehn so unterschiedlichen Kategorien wie „Social Talent“, „Food“, „Lifestyle Business“, „Models“ und „Innovators“ zur Wahl. Die Jury besteht aus den Preisträgern des Vorjahres, den Young ICONs 2017. Auch Leser können bis zum 15. Dezember 2017 unter www.welt.de/youngicons für ihre Ikonen der Zukunft stimmen. Die zehn Gewinner des Young ICONs Award werden auf einer Preisverleihung am 14. Februar 2018 in Berlin verkündet.

Außerdem entsteht mit ICONISTfriends ein Netzwerk junger Talente rund um Young ICONs. In diesem Rahmen werden exklusive Veranstaltungen mit den ausgezeichneten Ikonen, Nominierten und prominenten Freunden stattfinden.

Inga Griese, ICON-Chefredakteurin: „Young ICONs ist letztes Jahr als Jubiläums-Format zu zehn Jahren ICON Magazin gestartet. Das enorm positive Feedback hat uns motiviert, eine feste Institution daraus zu machen und jährlich die vielversprechendsten und interessantesten neuen Talente auszuzeichnen. Und weil die besten Gedanken und Projekte im Austausch entstehen, bauen wir mit ICONISTfriends ein Netzwerk an jungen Ikonen auf.“

Nicola Erdmann, Digital Editorial Director von ICONIST.de: „Ich freue mich sehr auf die zweite Runde unseres Erfolgskonzepts Young ICONs. Unsere Nominierten haben alle etwas Besonderes geleistet, eine Geschichte zu erzählen. Wir sehen uns als Plattform für diese Geschichten.“

Einblicke in Young ICONs gibt es auf ICONIST.de, auf Facebook, Instagram und YouTube unter @ICONISTbyicon.

Über ICONIST.de

ICONIST.de ist das umfassende Online-Angebot von ICON, dem Stilmagazin der WELT AM SONNTAG. Sämtliche Lifestyle-Inhalte werden hier gemeinsam mit zusätzlichen online-exklusiven Geschichten präsentiert. Daraus ergibt sich eine besondere Mischung aus tagesaktuellen Themen, viralen Stories und großen Lesestücken. Die digitale ICONIST-Welt erstreckt sich schon jetzt weit über die Website hinaus: Unter @ICONISTbyicon ist die Redaktion auf allen relevanten Social-Media-Kanälen aktiv.

Pressekontakt Axel Springer SE:
Julia Sommerfeld

Tel: +49 30 2591 77613